jfa mit Fagott1500x1500Jürgen Frei alias MR FREE

begann mit 6 Jahren das Flöte und Klavier spielen und mit 10 Jahren Fagott

studierte an den Hochschulen für Musik „Franz Liszt“ Weimar und „Carl-Maria von Weber“ in Dresden mit Abschluss Diplom Orchestermusiker Fagott

1989 – 2000 Fagottist in verschieden Theater- und Philharmonischen Orchestern.
Mitwirkungen und Gründung in Kammermusikalischen Ensembles als Fagottist.

Seine „klassischen“ Hörerfahrungen spielen eine große Rolle beim Arrangieren. „Ich höre und baue die Songs auf wie klassische Musik“ „Wenn ich komponiere, dann sehe und höre ich die einzelnen Instrumente der U Musik wie damals als Fagottist auf der Bühne des klassischen Konzertsaales…“

Ein Markenzeichen seiner Kompositionen sind Bläser wie Trompete, Flügelhorn und Trompete. Auch das Fagott ist hin und wieder in den Arrangements zu finden/hören…

Seine Songs sind auf vielen Playlists der Radiostationen zu finden…